Altersvorsorge

Steuerliche Förderungen wahlweise mit Netto- oder Brutto-Policen.

Von allen abzusichernden Risiken in der Versicherungs- und Finanzbranche gibt es kein Thema in dem so viele folgenschwere Fehler gemacht werden können, wie in der persönlichen Altersvorsorge. Nach beendeter Ausbildungszeit und der allmählich verständlicheren Funktionsweise von Rentenversicherungen waren wir überrascht, wie unwissend teilweise selbst die Ausbilder sind. Von denen gerade erwartet werden sollte, dass die gelernten Informationen vollständig und korrekt sind.

Anhand unserer eigenen Erfahrungen können wir dir im Umkehrschluss mitteilen:

Wenn selbst erfahrene Finanzberater, die seit über zehn Jahren in der Branche tätig sind, bis heute nicht verstehen, wie diese Produkte funktionieren und ihre Auszubildenden falsch ausbilden, kannst du dir ungefähr vorstellen, was da draußen am Markt auf dich wartet.

Deine Herausforderung: Deine finanzielle Existenz hängt davon ab.

Entscheidung: Planung der persönlichen Altersvorsorge

Das Ziel der Altersvorsorge ist in der Regel, den über die eigene Karriere erreichten Lebensstandard bis ins hohe Alter zu erhalten.

Das 3-Schichten-Modell der Altersvorsorge bietet viele steuerlich anwendbare Möglichkeiten und kann daher schnell Unsicherheit auslösen.

Die nicht mehr vorhandenen Zinsen machen das eh schon komplexe Thema für sehr sicherheitsorientierte Menschen noch schwieriger denn je.

Bei uns werden diese Themen für dich garantiert verständlich:

  • Was sind alpha-, beta-, gamma- und kappa-Kosten und warum hat mir noch kein "Berater" davon erzählt?
  • Wie erkenne ich versteckte Kosten?, was sind eigentlich "Kickbacks" und wieso sie entweder dich oder die Versicherung bereichern?
  • Wie Versicherer die Brutto-Police zur Blackbox machen und was du zu deinem Schutz tun kannst
  • Wie erkenne ich einen guten Rentenfaktor und welche Bedeutung hat dieser für mich?
  • Welche Beitragsgarantien habe ich und wann machen diese Sinn und wann nicht?
  • Wie sorge ich gleichzeitig für die Hinterbliebenen?
  • Welche steuerliche Anwendung aus den drei Schichten ist die Richtige für mich?
  • Mit welcher Rente kann ich tatsächlich rechnen - inflationsbereinigt und nach Abzug der Steuern und Sozialabgaben?
  • Lohnt es sich noch meinen aktuellen Vertrag zu wechseln?
  • Warum sind nicht fondsgebundene Rentenversicherung
  • Welche Vor- und Nachteile ergeben sich für mich?
  • Warum du in einer klassischen Rentenversicherung dein Geld auch gleich verbrennen kannst und fondsgebunden die einzige Alternative ist?

Wir klären dich zu den häufigsten Fehlern auf, besprechen deine Optionen und beraten dich mit maximalem Mehrwert im Hinblick deiner persönlichen Ziele.

Bei uns erhältst du immer eine Übersicht der Top Anbieter am Markt und Vergleiche renommierter Rating-Agenturen.

Flexibel und renditestark in deiner Altersvorsorge

Wir zeigen dir die Vor- und Nachteile einer Beitragsgarantie auf. Du selbst bestimmt, ob 100%, nur ein Teil oder gar keine Beiträge garantiert werden müssen. Du behältst immer maximale Sicherheit.

Wir zeigen dir die Unterschiede von Netto- und Brutto-Policen auf. Hierbei kannst du das Modell wählen, welches in deiner persönlichen Situation mehr Sinn macht. Du hast immer die volle Kostentransparenz.

Wir zeigen dir die Vor- und Nachteile von passiven ETFs oder aktiv gemangten Fonds. Welche Option für dein persönliches Vorhaben geeigneter ist, erarbeiten wir gemeinsam mit dir.

Wir zeigen dir wie du mittels Rentenversicherung den Fokus auf Absicherung der Langlebigkeit und/oder auf die maximalen steuerliche Vorteile.