Unternehmen

Unsere Unternehmensphilosophie

… ist zugleich der zentrale Glaubenssatz unseres täglichen Handelns. Alles was wir sind, ist das Resultat dessen, wie wir denken. Wir werden, was wir im Unterbewusstsein glauben. Deshalb glauben wir:

Je wertvoller wir uns für unsere Umgebung machen, desto mehr Menschen werden uns folgen und umso erfolgreicher werden wir.

Inhabergeführtes Makler Netzwerk

Die Portfolios Management GmbH ist ein inhabergeführtes Makler Netzwerk mit langjähriger Branchenerfahrung.

Wenn du einen Experten suchst, der dich immer in allem bestätigt und dir sagt, was du hören willst, weil du glaubst bereits alles zu wissen, bist du bei uns falsch.

Der typische "Vertreter" arbeitet von Abschluss zu Abschluss und ist an keiner langfristigen Betreuung interessiert.

Langfristige Betreuungen sind zeitintensiver und erlauben nur Direktheit. Wir nehmen kein Blatt vor den Mund und sagen dir, wenn es deine Situation bedarf, respektvoll aber direkt, was wir denken. Wir möchten dir Gelegenheit bieten über den Tellerrand von "fake money", oder Versicherungsvertreter- und Bankschalter- Beratung hinauszusehen.

Falls du finanzielle Bildung für zu teuer hältst und deine Zeit lieber anders verbringst, als dich in komplexe Finanzthemen einzulesen, wollen wir dir im Leben beratend zur Seite stehen, bevor du in deiner Zukunft merkst, wie teuer hingegen finanzielle Ignoranz und Unwissenheit werden kann.

Weil finanzielle Intelligenz nicht in der Schule gefördert wird, müssen wir uns diese selbständig antrainieren.

Investieren selber ist nicht riskant, finanziell ungebildet oder schlecht beraten zu sein hingegen schon.

Warum?

Wir glauben daran, dass der Verdienst & Erfolg eines Maklers nicht im Widerspruch zum Kundenwohl stehen muss.

Denn wir wollen die Schritte gehen, die sich keiner traut, aber unserere Branche dringend nötig hat.

Warum? Weil wir selbst die Veränderung sein müssen, die wir uns auf der Welt wünschen.

Finanzielle Bildung ist ein Recht, dass jeder Mensch hat.

Unsere Story

Am Anfang schauten wir uns um, konnten aber die finanzielle Bildung, die für ein finanziell sorgenfreies Leben nötig war, nicht finden.

Nachdem weder die Schule, noch die wirtschaftlichen Ausbildungen oder Studiengänge auf ein finanziell freies Leben vorbereiteten, ließen wir uns durch unterschiedliche Finanzberater beraten. Wir studierten ihre Unternehmenskonzepte und arbeiteten selbst für mehrere Jahre in großen Unternehmen der Finanzbranche. Parallel beschleunigten wir unseren Lernfortschritt durch uns privat bekannte Mentoren, welche die finanzielle Freiheit durch echte finanzielle Bildung erreicht hatten. Erschreckenderweise stellten wir fest, dass die Finanzberater zu widersprüchlichen Lösungen rieten und dem Großteil der Menschen dieses essentielle Wissen vorenthalten wird. Diese Konditionierung ist ein genereller Fehler im unserem System, welches die Menschen unwissentlich auf ein Leben in finanzieller Armut zusteuern lässt. Also beschlossen wir selbst die Veränderung zu werden, die wir uns immer erhofften.


Unsere Vision

Stell dir eine Welt vor, in der jeder Mensch freien Zugang zur finanziellen Bildung erhält. Ein landesweites Netzwerk ermöglicht Wissen, welches sonst nur von einer wohlhabenderen Familiengeneration auf die nächste weitergegeben wird. Eine Zukunft in der deine finanzielle Freiheit nicht mehr vom Kontostand der vorherigen Familiengeneration abhängig ist.


Unsere Mission

Der Nummer-1-Kontakt in jedem Telefonbuch zu allen Finanzfragen wird ein Geschäftspartner aus dem Portfolios Expertennetzwerk. Die alten Hasen der Branche haben den Ruf beschädigt. Wir wollen diesen wieder positiv verändern.

Dazu gehört die Befähigung unserer Mandanten selbstbewusst Entscheidungen fällen zu können. Hierfür benötigt unser Mandant kein Geld um Geld zu verdienen. Er benötigt das richtige Vokabular, Hintergrundwissen über wirtschaftliche Zusammenhänge und die Kontrolle über seine Finanzen. Diese Kontrolle soll bei ihm selbst beginnen, seiner finanziellen Bildung, seinen Informationsquellen und seinem persönlichen Geldfluss. Finanzielle Freiheit als Mission zu definieren, bedeutet Kontrolle über das eigene Leben zu bekommen.